/>
Pressemitteilung

CECONOMY in sechs Kategorien im europäischen Extel-Ranking ausgezeichnet: MediaMarkt­Saturn-Mutter als bester Nonfood-Retailer und CEO Karsten Wildberger als „Bester CEO“ Handel geehrt

Düsseldorf, 10. September 2024

Der CEO der CECONOMY AG Dr. Karsten Wildberger, wurde in der Ausgabe 2024 der jährlichen Umfrage von Extel (ehemals Institutional Investor), dem Fachmagazin und unabhängigen Forschungsunternehmen im Bereich der internationalen Finanzen, als „Bester CEO“ im europäischen Handelssektor geehrt. Darüber hinaus wurde Dr. Kai-Ulrich Deissner, CFO der CECONOMY AG, als „Bester CFO“ im Retailsektor ausgezeichnet.

Diese Auszeichnungen belegen die positive Entwicklung des Unternehmens und spiegeln den Erfolg in mehreren wichtigen Kategorien wider, die auf einem umfassenden Feedback sowohl von Finanzanalysten als auch von Institutionellen Investoren basieren. CECONOMY belegte außerdem den ersten Platz in den Kategorien „Bestes IR-Team“, „Bester IR-Experte“ mit Vice President Investor Relations Fabienne Caron, „Bestes IR- Programm“ und „Bester Investoren/Analystentag“.

„Ich bin stolz auf das hervorragende Abschneiden von CECONOMY im Extel-Ranking. Für mich ist dieses Ergebnis ein Beweis für das außerordentliche Engagement und die exzellente Arbeit unserer Teams bei CECONOMY und MediaMarktSaturn. Tag für Tag tragen sie dazu bei, unser Unternehmen voranzubringen und unsere Strategie entschlossen umzusetzen. Es erfüllt mich mit Freude, dass unsere Fortschritte und das Tempo, mit dem wir vorangehen, sichtbar und anerkannt werden. Mein besonderer Dank gilt allen Kolleginnen und Kollegen, die durch ihre stetig ausgezeichnete Arbeit für Transparenz und zuverlässige Informationen sorgen, die uns diese wichtigen Auszeichnungen ermöglicht haben. Diese Ehrung sehe ich als zusätzliche Motivation, unseren Weg der Weiterentwicklung unseres Geschäftsmodells konsequent fortzusetzen.“

– Dr. Karsten Wildberger, CEO der CECONOMY AG und MediaMarktSaturn

Das Extel-Ranking greift die Bewertungen von rund 1.800 Fachleuten, institutionellen Investoren und Finanzanalysten auf. Die CEOs wurden anhand der Kriterien Glaubwürdigkeit, Führung und Kommunikation bewertet, während die CFOs anhand der Kriterien Kapitalallokation, Finanzverwaltung und Kommunikation beurteilt wurden. Darüber hinaus wurden die Qualität des Vorstands und die ESG-Kennzahlen bewertet.

Zur Bewertung der Investor-Relations-Aktivitäten wurde eine Reihe von Faktoren untersucht, darunter Roadshows, die Qualität der Finanzinformationen, Geschäfts- und Marktkenntnisse sowie die Reaktionsfähigkeit und das Ansehen des Unternehmens.

Jacqueline Casini

casinij_at_mediamarktsaturn.com

WEITERE PRESSEMITTEILUNGEN

Pressemitteilung Q3/9M 2023/24

14. August 2024

Stabile, langfristige Finanzierungsstruktur: CECONOMY platziert erfolgreich an Nachhaltigkeitsziele gebundene Anleihe in Höhe von 500 Mio. €

04. Juli 2024

Auf Wachstumskurs: CECONOMY-Tochter MediaMarktSaturn erhöht Flächenpräsenz in der Schweiz

18. Juni 2024

Erfolgreiche Nachhaltigkeits­maßnahmen: Science Based Target Initiative validiert CECONOMY- Emissionsziele

16. Mai 2024
Vorsicht! Sie nutzen einen alten Browser!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser um diese Seite anzuzeigen.